in Norwich

Reisen durch Grossbritannien mit dem Auto: Norwich – Lincoln

Und weiter geht die Reise

Nach den drei Tagen in London ging die Grossbritannien Reise weiter Richtung Norwich. Norwich liegt im Osten von England und ist eine grössere Universität Stadt, mit mittelalter Charme. Das Städtchen hat eine wunderschöne Kathedrale und eine schöne Einkaufspassage.


Im Maids Head Hotel haben wir 2 Zimmer reserviert gehabt und eine Nacht dort verbracht.
Nach Norwich zu reisen lohnt sich wenn man gerne mal einen bevorzugten Ferienort der Engländer besuchen möchte. Norwich glänzt nämlich nicht nur mit einer gut erhaltenen Altstadt und Kathedrale, sondern auch vielen Freizeit Aktivitäten und vielen Golfplätzen.

in Norwich
Kathedrale in Norwich

 

Maids Head Hotel
Maids Head Hotel in Norwich

 

in Norwich
in Norwich

 

Von Norwich aus ging die Reise weiter nach Lincoln. Eine Reise nach Lincoln ist echt empfehlenswert weil die Stadt mit historischer Wichtigkeit und englischgotischer Architektur überzeugt. Die Römer errichteten ihren ersten Militärstützpunkt in Lindum Colonia (Lincoln), für die neunte Legion, Legio VIII Hispana.

Der römische Torbogen ist eines der wenigen Bauten die aus der Zeit der römischen Herrschaft stammt.

Bauten aus der Zeit der Normannen sind jedoch noch gut erhalten.  Das Lincoln Castle wurde von den Normannen 1068 erbaut und die Kathedrale um 1072. Mit dem Turm erreicht die Kathedrale eine Höhe von 160m, welches die Cheops Pyramide als grösstes Gebäude nach 4,000 Jahren ablöste.
Durch die vielen kleinen Strukturen die an die Kathedrale angebaut sind, lohnt es sich eine Tour durch die Kathedrale zu machen. So finden man vielleicht auch den Lincoln Imp um den sich viele Sagen ringen.

 

In Lincoln
Kathedrale in Lincoln

 

in der Kathedrale von Lincoln
in der Kathedrale von Lincoln
in der Kathedrale von Lincoln
in der Kathedrale von Lincoln

 

Das Lincoln Castle an genau der Stelle erbaut wo die Römer schon ihre Lager hatten.
Auch heute noch bietet die Burg einen wundervolle Aussicht über Lincoln und Umgebung.
Ein Rundgang auf der Mauer ist sehr zu empfehlen. Man kriegt eine richtig gute Übersicht über die Burg, den Garten und Lincoln.
Im grossen und ganzen ist Lincoln ein traumhaft kleines Städtchen wo man einen kleinen Abstecher einplanen sollte. Auch mit dem Auto ist es einfach zu erreichen und Parklätze gibt es auch gleich neben der Kathedrale.

In der Burg von Lincoln
Garten von der Burg

 

In der Burg von Lincoln
In der Burg von Lincoln