Zoo Besuch in Frankfurt am Geburtstag

Zoo Besuch

Am 13.03. habe ich meinen 20. Geburtstags gefeiert und wünschte mir einen Zoo Besuch in Frankfurt. Hauptsächlich weil ich Tiere mag und sie auch gerne beobachte. Des weiteren war das Wetter auch einfach traumhaft sonnig (aber nicht zu heiss!) und da es ein normaler Montag war, waren auch wenig Leute im Zoo. Auch gab es leckeres Essen und Geschenke! Im folgenden Beitrag zeige ich euch meinen Geburtstag in Bildern!

Einen Tagvorher habe ich mich spontan ans backen gemacht. Schoko-Kaffe Kuchen und ein paar Muffins wurden daraus. Damit der Kuchen besonders saftig wird, habe ich den Kuchen mit einer Schokoladen Creme/Custard angerührt.  Kurz vor dem Essen dann, habe ich Schlagsahne vorbereitet und auf die Muffins gestrichen.

Nach dem Frühstück ging es ans Autofahren. Bis nach Frankfurt, waren wir ca. 1.5h unterwegs. Parkplätze gab es vor dem Zoo keine mehr, aber wenige Gehminuten entfernt, liegt ein Parkhaus.

Im Zoo selbst hat es an vielen Ecken schon angefangen zu blühen. Violeette, weisse, sogar orange, Krokus Blüten waren im ganzen Park verteilt.

Das Gehege für die Humboldt Pinguine wird momentan gerade aus/umgebaut, weswegen keine vorhanden sind momentan. Hier abgebildet sind wohl aber Eselspinguine, welche es im Zoo gibt.

 

Eine Menge Reptilien, gibt es auch! Frei rumlaufend und über anzutreffen 😀 Auch eine grosse Auswahl an Insekten und Schlangen gibt es.

 

Mein Highlight, waren die Eselspinguine. Kleine süsse Racker die sich nicht trauen ins Wasser zu springen.

 

Erdmännchen gibt es auch!


Spirit animal! So schläfrig habe ich mich dann am Abend auch in mein Schlafsofa verdrückt.
IN Frankfurt haben meine Eltern und ich noch kurz was gegessen, und sind dann am Abend noch ins all you can eat Restaurant gegangen. 
ALs GEschenk bekam ich ein paar Souvenirs aus Zoo…und eine SodaStream Maschine die ich mir gewünscht habe sowie ein neues Telefon, einen Brotkorb und viele liebe Karten!